Vita Pfetzing

Thomas Pfetzing

Jahrgang 1956
Geschäftsführer / Gesellschafter
Mail: pfetzing (at) aubilia.de
Tel: 0211 – 210729 18
Fax: 0211 – 300 458 38


Thomas Pfetzing beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit den internationalen Finanzmärkten. Schon in seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Gesamthochschule Essen befasste er sich schwerpunktmäßig mit Problemen der modernen Kapitalmarkttheorie.

Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums war er bei der Commerzbank verantwortlich für die Betreuung vermögender Privatkunden.

In den folgenden Jahren arbeitete er für führende amerikanische Investmenthäuser wie Merrill Lynch und Prudential Bache. Bei seiner weiteren Ausbildung in Genf und New York wurde er auf die Prüfungen der U.S.–Börsenaufsichtsbehörde(Securities and Exchange Commission, SEC) vorbereitet. 1987 wurde er zum eingetragenen Makler an der Börse New York und am Chicago Board of Trade zugelassen.

Im Jahre 1995 wechselte er zur Landesbank Hessen Thüringen (Helaba Trust) und war in der Niederlassung Düsseldorf verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung vermögender Privatkunden. Hier sammelte er Führungs- und Personalverantwortung, zuletzt als Direktor und Leiter der Niederlassung Düsseldorf. 

Herr Pfetzing ist Mitgründer der Aubilia Vermögensmanagement GmbH und seitdem als geschäftsführender Gesellschafter tätig.

Share by: