Christian von Waldthausen

Christian von Waldthausen

Jahrgang 1951
Vermögensverwalter / Gesellschafter
Mail: waldthausen (at) aubilia.de
Tel: 0211 – 860616 68
Fax: 0211 – 300 458 38


Nach über 30-jähriger Wealth-Management-Erfahrung bei bedeutenden international ausgerichteten Bankadressen – zuletzt UBS Deutschland AG – bin ich seit 2017 Gesellschafter und Partner bei Aubilia. Langjährige Erfahrungen in der Finanzportfoliobetreuung vermögender privater und institutioneller Kunden, ein großes Netzwerk von Kontakten in der Branche sowie vollständige Unabhängigkeit mögen meinen Kunden zum Vorteil gereichen.

Im Laufe meiner Berufszeit habe ich manchen Paradigmenwechsel erlebt, nach denen Kunden entsprechend dem betriebswirtschaftlichem Interesse des Finanzdienstleisters immer wieder neu klassifiziert wurden, im Ergebnis oft einhergehend mit einem Wechsel des verantwortlichen Gesprächspartners sowie einem eingeschränkten oder standardisierten Leistungsangebot. Die Vorteile einer Kontinuität in der Begleitung, eine strikte Orientierung an ihren Interessen und eine Gesamtsicht über verschiedene Sachthemen hinweg werden dagegen gerade von vermögenden Kunden besonders geschätzt. 
Nun geht nicht jede berufliche oder unternehmerische Lebensleistung mit der Perspektive eines zweistelligen Millionenvermögens einher. Die Aufmerksamkeit aller klassischen Anbieter ist diesem Personenkreis sicher. Warum soll nun allen anderen – oft Familien mit etlichen Mitgliedern über mehrere Generationen – der Zugang zu individuellen Konzepten verschlossen sein?

Natürlich bin ich nicht klüger als andere, weiß auch nicht unbedingt viel mehr oder alles besser, aber bei jeder Nachricht, jedem Angebot denke ich darüber nach, ob das nicht für einen meiner Kunden passen könnte. Und nicht selten ist etwas Interessantes dabei.   

Share by: